Oktober 27, 2018 News Keine Kommentare

Die Spende in Höhe von 6.514,06 Euro ist symbolisch im Rahmen einer Informations- und Unterhaltungsveranstaltung der Sparkasse unter dem Motto „Finanzforum – Capital und Comedy“ im Zechensaal übergeben worden.

Zum Finanzforum kamen mehr als 160 Gäste. Die Frage „Welchen Einfluss haben Trump und Co. auf die Kapitalmärkte?“ beantwortete dabei der Chef-Volkswirt der DekaBank, Ulrich Kater. Er erläuterte, dass der umstrittene US-Präsident im eigenen Land wirtschaftlich durchaus erfolgreich agiere. Auf der anderen Seite werde der Erfolg durch eine extrem hohe Staatsverschuldung erkauft. Auch bekamen die Besucher kurzweilige und humorvolle Anlagetipps. Ergänzt wurde die Veranstaltung von einer Darbietung des Comedy-Duos WallStreet Theatre mit Auszügen aus ihrem Programm „Simply british“.

1514.06 Euro kommen aus dem Erlös dieser Veranstaltung, 5.000 Euro wurden durch die Stiftung der Stadtsparaksse bereitgestellt.

Wir danken der Stadtsparkasse Barsinghausen und den Besuchern des Finanz-Forums für Ihre Unterstützung !

Written by Doreen